»Cormorant« gelingt Testflug in Israel

Ein vielversprechendes Konzept aus Israel, von dem man in den letzten Jahren immer wieder mal ein bisschen, aber meistens viel zu wenig erfuhr, hat nun wirklich einen beeindruckenden Testflug hingelegt.

Der aktuelle Dronen-Hype hat womöglich auch den Fortschritt dieser Entwicklung angetrieben. Seit weit über zehn Jahren arbeitet der frühere Boeing-Ingenieur Rafi Yoeli mit seiner Firma Firma Urban Aeronautics daran, seinen Traum von einem autonom fliegenden Auto zu realisieren.

Übrigens: Eine besondere Spezialität von Yoeli war schon immer die effektvolle, beinahe liebevoll zu nennende Art, seine Idee in Szene zu setzen. Einzig das Kriegsszenario und die alberne Musik stören mich daran einwenig. Am besten man dreht einfach den Ton ab.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert