About

100.000 Jahre? 300.000 Jahre? 3 Millionen Jahre? Wie lange hat die Menschheit gebraucht, um in unsere moderne Zeit zu reisen? Was wurde nicht alles erreicht? Und was war nicht alles der Preis? Zeit, endlich Bilanz zu ziehen und die Frage zu stellen: Wird die Menschheit es diesmal schaffen, den paradiesischen Status einer Superzivilisation zu erklimmen? Oder muss sie noch einmal büßend ins Reich der Finsternis, um dereinst, dem Phoenix gleich, neu zu erstehen und endlich in Liebe, Weisheit und Schönheit bis zum letzten Tropfen Wasserstoff unserer Sonne zu strahlen?

Kein Zweifel: Die Zukunft beginnt jetzt. Doch wer führt sie an? Und wer steht ihr entgegen? Wen träfe die Schuld, wenn wir Menschen die Straße zu den Sternen abermals verfehlten, um in einem Sumpf rauschhafter Dummheit zu versinken? Dich? Mich? Uns alle?

Fragen wir nach!