Tanken bei Bill: Mein Auto fährt mit Luft

Nachdem fliegende Autos mutmaßlich ziemlich durstig sein werden, hier mal eine frohe Botschaft. Denn IT-Dino Bill Gates rettet mal wieder die Welt. Diesmal mit einer Anlage der Firma Carbon Engineering, die CO2 aus der Luft filtern und in Benzin oder Diesel umwandeln will. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Das klimaschädliche Gas wird aus der Atmosphäre gezogen und der dann verwendete Treibstoff kann über herkömmliche Infrastrukturen vertrieben werden. Wenn jetzt auch noch die dafür nötige Energie geschenkt wird, eigentlich das perfekte System. Nachdem fossile Brennstoffe als Energiequelle eher ausscheiden, bleiben nur noch die Erneuerbaren – oder Atomkraft. Oh, und daran forscht Gates auch. Mini-Atomkraftwerke. Wollen mal hoffen, dass der „Schwere Ausnahmefehler“ diesmal dann tatsächlich die Ausnahme bleibt …