Drive me crazy mit dem Motorradcopter Scorpion-3

Spätestens seit der furiosen Verfolgungsjagd im dritten Teil der ersten Star Wars Trilogie »Return of the Jedi« ist das Hoverbike ein ausgesprochener Fetisch aller Zukunftsbastler. Mit dem Scropion-3 der russischen Erfinderschmiede Hoversurf inc. wurde mal wieder ein beeindruckender Schritt in die Zukunft getan, wie das Nachrichtenportal Golem.de brav berichtet. Die martialische Angebermusik gehört in diesem Sektor offenbar zum Programm. Doch zugegeben: Das Ding macht einen guten Eindruck.

Im Übrigen liefert der Artikel noch eine ganze Menge mehr guter Links zu interessanten Hoverbike-Projekten: Zum Beispiel zum schon etwas länger angekündigten Aero X von Aerofex. Oder zu einem Quadkopter im Star Wars-Style. Angeblich zum Greifen nah ist schon der EHANG 184 AAV, ein Lufttaxi. Ich hoffe das die verantwortlichen Herrschaften mangelnden Glauben an die angeblich baldige Einführung desselben in Dubai nicht allzu streng verfolgen … Ich für meinen Teil würde mich über einen Erfolg sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert