Volocopter soll in Dubai getestet werden

Crowd Funding ist ja eine feine Sache. Vor allem wenn es darum geht, die Träume der Vielen aufzufangen. Leider ist es aber auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn es sich nicht gerade um ein Consumer-Produkt handelt, ist meistens nur das eine sicher: dass nichts sicher ist. Beim Volocopter der Firma e-volo GmbH aus Bruchsal wird es nicht anders sein. 1,2 Millionen hat man über die Crowd Funding-Plattform Seedmatch eingesammelt. Ein Investment für Mutige. Das sich aber womöglich auszahlt. Immerhin ist den Machern anscheinend ein Coup gelungen: Der Volocopter, der optisch stark an einen runden Wäscheständer erinnert, soll in Dubai seine ersten Kreise ziehen. Chapeau! Bleibt zu hoffen, dass nur der Volocopter und nicht gleich der ganze Rest dort unten in die Luft geht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert